Chamaeleon Theaterwelten führt ein Schauspiel im Dettinger Adler auf

Von Michael Henger

Horb-Dettingen. Kindertheater im Adlersaal. Kikerikist von Paul Maar wird nächste Woche von Chamaeleon Theaterwelten aufgeführt.

Im Rahmen des 5. Dettinger Weihnachtsmärktle am Samstag, 6. Dezember, wird das Kindertheater Kikerikiste von Paul Maar um 16 Uhr im Adlersaal aufgeführt. Die Dettingerin Dorothee Jukubowski freut sich schon mit Chamaeleon Theaterwelten dieses Stück für Kinder ab 4 Jahren und für die ganze Familie aufzuführen. Das Stück ist witzig, temporeich, fantasievoll, unterhaltsam und gehaltvoll.

Da leben nun zwei Clowns in zwei Kisten und sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Bartholomäus, der Große und Starke und Kümmel, der Kleine, Naive und Verträumte. Eigentlich müsste es ihnen herrlich gehen. Doch es wird geneckt, geärgert und gestritten, wessen Kiste wohl größer, bunter, schöner, magischer und einfach besser ist.

Bis eines Tages ein geheimnisvoller Musikmarschierer in ihre Streitereien platzt und ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt. Er spielt sie geschickt gegeneinander aus und raubt beiden nicht nur ihre Kisten und somit ihre Heimat, sondern auch beinahe ihre Freundschaft.

Diese spannende Geschichte zeigt auf fantasievolle Weise, mit Leichtigkeit und viel Witz, wie wertvoll ein friedvolles Miteinander doch ist und sich ein Bemühen um Versöhnung lohnt. "...Streiten, streiten...immer nur streiten – das ist doch doof!", stellen Bartholomäus und Kümmel schließlich fest.

So wird vom Wert wahrer Freundschaft erzählt, von Heimat, vom Mut Verlockungen zu widerstehen, auch Mal NEIN zu sagen und von der Kraft der Fantasie.

Es spielen Rosa Maria Paz, Dorothee Jakubowski, Andreas Wachsmann. Regie führt Dorothee Jukubowski.

Info: KIKERIKISTE von Paul Maar. Ein Theaterstück ab 4 Jahren und für die ganze Familie. Am Samstag, 6. Dezember, um 16 Uhr im Dettinger Adler-Saal mit Bewirtung. Der Eintritt kostet 5 Euro für Kinder bis 12 Jahren. Für Schüler/Studenten 6 Euro, für Erwachsene 8 Euro und ein Familienpreis für 21 Euro (zwei Erwachsene und zwei Kinder bis 12 Jahren). Die Aufführung dauert 60 Minuten.

Weitere Informationen: Karten gibt es an der Tageskasse, über Telefon 07482/3529803, Mobil 0172/3032931 und über www.daschamaeleon.de .