Kartenausschnitt-Vorentwurf vorgestellt

Horb-Bildechingen (pm). Um Ortsfremden und manchem LKW-Fahrer, der sich lieber auf eine Karte als auf sein Navi verlässt, eine Orientierungshilfe zu geben, entschloss man sich im Bildechinger Ortschaftsrat vor einiger Zeit wieder einen Ortsplan in den Glaskasten beim Bushaltehäusle am Rathaus zu hängen.

Der Vorentwurf zu diesem Kartenausschnitt, der im übrigen jedes Jahr neu überarbeitet und aktualisiert wird, wurde im Rahmen der Ortschaftsratssitzung vorgestellt. Im Großen und Ganzen war man mit diesem Plan zufrieden. Trotzdem gab es einige Änderungswünsche. So regte Michael Laschinger an, das man auch die Bereiche der Haugensteinsiedlung sowie das Industriegebiet "Rauer Grund" komplett in den Plan mit aufnehmen solle, um so einen optimalen Gesamtüberblick über Bildechingen zu gewährleisten. Zwei, drei kleine weitere Korrekturen fanden auch noch Aufnahme ins Protokoll aber vom Grundsatz her wird der Ortsplan nun wie geplant ausgehängt.