Verein: 24 Jugendliche sind beim KLJB-Ausflug dabei / In den Bergen und Städten von Südtirol kommt der Spaß nicht zu kurz

Horb-Grünmettstetten. Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Grünmettstetten fuhr ins schöne Südtirol in die Stadt Bozen. Mit dabei waren 24 Jugendliche.

Mit einer Gondel die ersten Höhenmeter geschafft

Zuerst wurde jedoch in Meran ein Zwischenstopp eingelegt. Hier machten die KLJB-ler schon die ersten Höhenmeter: mit einer Gondel ging es ins Ski- und Wandergebiet Meran 2000. Hoch oben auf den Bergen konnte man sich einen Eindruck von der südtiroler Landschaft machen, um dann mit der nahegelegenen Sommerrodelbahn den Berg wieder hinunterzurauschen. Danach ging es weiter nach Bozen, wo man den Abend ausklingen ließ.

Der nächste Tag begann mit einer Stadtführung, die am Ötzi-Museum endete. Dort nahmen die Jugendlichen die berühmte Eismumie persönlich in Augenschein.

Am frühen Sonntagmorgen stand aber schon wieder die Rückfahrt in die Heimat an. Nicht ohne einen erneuten Zwischenstopp in Meran. Diesmal wurde die Stadt erkundet. In einem Straßencafé genossen die Jugendlichen die Sonne, bevor es dann endgültig nach Hause ging.

Abschluss bei einem gemeinsamen Abendessen

Den Abschluss des dreitägigen Ausflugs bildete ein gemeinsames Abendessen. Und bei dem waren sich alle einig: Der Spaß war nicht zu kurz gekommen.