Viele gute Erinnerungen an den Hexenball in der Schlossscheuer / Beteiligung an Sonntagsumzügen lässt nach

Von Michael Henger

Horb-Dettingen. Die Mitgliederzahl der Maoraloch-Hexen ist wieder angestiegen. Bei den Wahlen wurden alle in ihren Ämtern bestätigt. 300 Euro spendeten die Hexen an den Dettinger Kindergarten.

Bei der Hauptversammlung im "Adler" konnte Vorsitzender Tobias "Sheriff" Scherrmann von einem gelungenen Hexenball berichten. 800 Gäste ließen es in der Schlossscheuer krachen. Statt den Gastzünften ein Geschenk zu überreichen, spendeten die Maoraloch-Hexen 300 Euro an den Dettinger Kindergarten. Diese Geste gefiel natürlich dem Kindergarten, und auch die Narren hatten Gefallen an dieser tollen Aktion. Scherrmann war auch stolz, dass dieses Event von den wenigen Mitgliedern gestemmt wurde. Die Mitgliederzahl ist jetzt auf 35 Aktive bei neun fördernden Mitgliedern angewachsen.

Bei der Hexentaufe konnten drei neue Hexen endgültig bei den Aktiven aufgenommen werden. Vier Hexen legten ihr Probejahr erfolgreich ab, und somit steht der Taufe im nächsten Jahr nichts entgegen.

Der Hexenwagen ist bei Umzügen auch wieder im Einsatz. Leider war die Beteiligung bei den Sonntagsumzügen nicht so hoch. Hier hofft der Vorsitzende auf Besserung. Ansonsten war die Fasnet einfach nur toll.

Als Ausblick für dieses Jahr kündigte Scherrmann die Maiwanderung, Ausflüge nach Sasbachwalden und an den Titisee an. Ein Bowlingabend und die Weihnachtsfeier runden dann das Jahr ab, bevor am 6. Januar wieder die Fasnet startet.

Einen positiven Kassenstand konnte Andreas Friesinger dank des Hexenballs vortragen. Durch die SEPA-Umstellung werden die Mitgliedsbeiträge erst am 4. Mai eingezogen. Für die verhinderte Schriftführerin Heike Spruth las Vize-Vorsitzender Patrick Hipp ihren Bericht vor. 14 Veranstaltungen wurden besucht. Darunter waren acht Umzüge und sechs Abendveranstaltungen.

Bei den Wahlen wurden alle in ihren Ämtern bestätigt: Vize-Vorsitzender: Patrick Hipp, Schriftführerin: Heike Spruth, Kassenprüfer: Simon Sickler und Oliver Wekkeli, Beisitzer: Sebastian Sickler, Frank Hofer, Ingo Niebergall, Sandra Frey und Melanie Sattelberger.