Aus einem umgestürzten Wagen musste die Feuerwehr bei einer Übung drei Menschen befreien. Foto: FW Talheim Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Übung der Abteilung Talheim erfolgreich

Horb-Talheim. Die Gruppen 1 und 2 der Feuerwehr Horb Abteilung Talheim wurden am vergangenen Samstag um 17.30 Uhr zu einer ungewöhnlichen Übung gerufen.

Diese fand auf Einladung der Stadträtin Silke Wüstholz auf ihrem Grundstück in Talheim statt. Abteilungskommandant Bernhard Müller wurde lediglich per Whatsapp das Einsatzstichwort mitgeteilt.

Als die Abteilung mit den Löschfahrzeugen, Lf10 und Lf 8/6, zur besagten Adresse kam fanden die Feuerwehrmänner ein Auto auf der Seite liegend vor.

Nach der Lageerkundung durch die Gruppenführer der beiden Fahrzeuge wurde mit der Rettung begonnen. Es wurden drei "verletzte" Personen festgestellt, welche im Fahrzeug verkeilt waren.

Erst nachdem das Fahrzeug gegen ein Umstürzen gesichert war, konnte mit der Rettung begonnen werden. Unter den wachsamen Augen der gesamten Nachbarschaft wurden Silke Wüstholz und die beiden anderen "Unfallopfer" mit Schere und Spreizer aus dem Wagen gerettet.

Nach erfolgreich abgeschlossener Übung wurde die Abteilung von Stadträtin Wüstholz zu einem Vesper eingladen.