Ausflugsziel war das Rutenfest / Musikalischen Frühschoppen erlebt

Horb-Dettingen. Der Ausflug der Dettinger Rennhennen führte nach einer kurzweiligen Zugfahrt über Singen, nach Ravensburg.

Ziel der Reise war das jährlich vor Beginn der Sommerferien gefeierte Schüler- und Stadtfest im oberschwäbischen Ravensburg, das Rutenfest.

Die Türme und Häuser der wunderschönen Altstadt wurden mit tausenden von Fahnen in den städtischen Farben blau-weiß geschmückt. Immer wieder trafen die Hennen trotz heftigem Regen auf Trommelgruppen sowie Fanfarenzüge, die durch die Stadt zogen, um "anzutrommeln".

Nach einem musikalischen Frühschoppen am Sonntag, zog es die Rennhennen wieder zurück ins Neckartal.

Im Gasthaus Adler fand noch ein gemütlicher Abschluss statt, mit der Vorfreude auf das 25-jährige Bestehen der Rennhennen im Jahr 2015.