Skater treffen auf Mini-Rocker: Zum ersten Mal wird es einen Mini-Rock-Skate-Contest geben. Archiv-Foto: Hopp Foto: Schwarzwälder-Bote

Aufruf der Mini-Rock-Macher: "Bring dein Brett mit!" Skatepark wird für Veranstaltung für jeden geöffnet.

Horb - Das Mini-Rock-Festival erweitert sein Rahmenprogramm: Zum zehnjährigen Bestehen verbinden die Mini-Rock-Macher Live-Musik mit Board-Kultur. D as Publikum spielt dabei die Hauptrolle, denn die Organisatoren suchen noch Festivalbesucher als Teilnehmer für den ersten Mini-Rock-Skate-Contest.

Eine Stadt, zwei außergewöhnliche Geschichten. Seit vergangenem Jahr hat Horb seinen eigenen Skate-Park. Entstanden ist er ähnlich wie das Mini-Rock-Festival: Junge Menschen, ein Projekt, eine Leidenschaft.

Skatepark am Marmorwerk lässt für Skateboarder keine Wünsche offen

Im zehnten Mini-Rock-Jahr wollen die Mini-Rock-Macher nun diese beiden Geschichten verbinden. Darum der Aufruf der Organisatoren an alle Freunde von vier Rollen: "Bringt euer Brett mit".

Der Skatepark am Jugendhaus Marmorwerk lässt für Skateboarder keine Wünsche offen.

Am Mini-Rock-Wochenende – 1. und 2. August – wird am Freitag und Samstag von 11 bis 19.30 Uhr das Mini-Rock-Festival-Skateareal im Skatepark geöffnet sein – vom Festivalgelände nur fünf Minuten Fußweg entfernt.

Auf das Brettvolk warten DJs, gekühlte Getränke und als Höhepunkt: der erste Mini-Rock-Skate-Contest.

Am Samstag, 2. August, streiten dann ab 14 Uhr etwa 20 Skate-Talente in zwei "Runs" um die Gunst einer vierköpfigen Fachjury. Für die Besten unter ihnen winken schicke Preise von "Relentless" und "brett à porter" aus Tübingen.

Der Skatepark ist an beiden Tagen für jeden offen.

Wer am Skatecontest teilnehmen will, sollte sich vorab per E-Mail – skate@mini-rock-festival.de – am besten mit Videomaterial bewerben. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.