Marleen Häfner, 23 Jahre alt, Mutter eines zweijährigen Sohnes und seit eineinhalb Wochen vermisst. Foto: Polizei

Frau aus Walddorfhäslach wird in der Stadt vermutet. Zweijährigen Sohn zurückgelassen. Hubschrauber im Einsatz.

Horb/Reutlingen - Gestern rückte die Horber Polizei aus, um eine 23-jährige Frau zu suchen, die aus Walddorfhäslach kommt und seit Samstag, 10. August, vermisst wird. Ein Polizeibeamter des Horber Reviers sagte auf Anfrage unserer Zeitung: "Es gibt vage Anhaltspunkte, dass sie sich hier aufhält oder aufgehalten hat."

Ein Hubschrauber war sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag unterwegs, außerdem kämen Hunde zum Einsatz, die Polizisten aus Horb und Reutlingen gingen durch den Wald und fahren dem Beamten zufolge Wege ab. Näheres konnte die Horber Dienststelle gestern Nachmittag jedoch noch nicht mitteilen.

Die junge Frau hatte in der Nacht ihres Verschwindens Besuch, der sich gegen 2 Uhr jedoch verabschiedete. Gegen 3 Uhr hatte sie vermutlich von ihrem Wohnort aus noch SMS-Kontakt mit einem Bekannten, der zum jetzigen Stand der Ermittlungen nichts mit dem Verschwinden zu tun hat. Danach verliert sich ihre Spur.

Die 23-Jährige hat einen zweijährigen Sohn, der in der Wohnung zurückgeblieben ist. Auch das Auto der 23-Jährigen blieb stehen. Unklar ist bislang, ob sie zu Fuß unterwegs ist oder mit einem Fahrzeug abgeholt wurde, sagte ein Polizeisprecher. Weiter sagte der Sprecher: "Je länger eine Mutter eines zweijährigen Kindes unerklärbar weg ist, umso unwahrscheinlicher wird es, dass sie sich eine Auszeit nimmt." Die Polizei schließe nicht aus, dass sich Marleen Häfner in einer hilflosen und möglicherweise lebensbedrohlichen Notlage befindet.

Das Kind werde im Moment von den Großeltern betreut, soweit es der Polizei bekannt sei, sagte der Reutlinger Polizeisprecher.

Eine Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei arbeitet an dem Fall. Doch umfangreiche Suchmaßnahmen rund um den Wohnort Walddorfhäslach sowie großräumig im Schönbuch verliefen bislang ergebnislos.

Personenbeschreibung:

Marleen Häfner ist 1,64 Meter groß, schlank, hat lange blonde Haare und braune Augen. Ihr linker Nasenflügel ist gepierct. Bekleidet ist sie möglicherweise mit einer hellblauen Jeans, einem trägerlosen, schwarzen Top und Ballerinas, teilt die Polizei mit.

Hinweise:

Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort der Vermissten geben kann, wird gebeten, sich entweder mit dem Polizeirevier Reutlingen, Telefonnummer 07121/942 33 33 oder mit der Reutlinger Kriminalpolizei, Telefon 07121/942 44 44, in Verbindung zu setzen.