Motorradfreunde bekommen jetzt schon einen Vorgeschmack auf kommende Saison bei der Motorradshow in Horb. Foto: Archiv

Mühlener Club organisiert Show mit Marktneuheiten, Fachinformationen und Unterhaltungsprogramm.

Horb-Mühlen - Motorradfahrer, die schon im Januar davon träumen, im Frühjahr wieder zu Rundfahrten aufzubrechen, wird in Horb die Wartezeit versüßt: Der Motorradclub Mühlen veranstaltet am Samstag und Sonntag, 25. und 26. Februar, wieder die Motorradshow Horb.

Zwei Tage lang soll die Hohenberghalle wieder zum Mekka für Motorradfans werden. Wie der Verein meldet, laufen die Vorbereitungen bereits auf vollen Touren.

Neu ist in diesem Jahr, dass der Veranstalter mit einem Messestand auf der "Motorbike" in Stuttgart und bei der "Motorradwelt" in Friedrichshafen vertreten ist. Hier wird auch das neue Event-T-Shirt präsentiert. Zudem haben die Mühlener Biker einen Internetauftritt eingerichtet, der über die Veranstaltung informiert.

Actionprogramm auf der Showbühne

In der Szene freut man sich anscheinend bereits auf das Ereignis, das laut Verein beinahe die Grenzen der Möglichkeiten in Horb erreicht. "Die Händler feilschen um jeden Quadratmeter Standfläche, und der Veranstalter hat wie jedes Mal wieder das Problem mit der viel zu kleinen Halle für diese Veranstaltung."

Trotzdem, die Mühlener sind optimistisch: "Die Motorradhändler versuchen, die neuen 2012er Modelle bis zum Ausstellungstermin ausgeliefert zu bekommen, um sie dem Publikum zu präsentieren. Exklusive Premiere ist jetzt schon die Vorstellung der neuen BMW Roller C 600 und C 650 GT. Die werden extra direkt in München abgeholt um auf der Messe zu stehen."

Neben Neuigkeiten aus der Fachwelt und vom Markt ist ein Actionprogramm geboten, für das eigens eine Showbühne aufgebaut wird. Neu ist hier die "Light & Sound Show", die mehrmals am Tage stattfindet. Modenschau, Interviews, Modellpräsentationen, Bodypainting, Showdance, Rennsport und vieles mehr wechseln sich auf der Bühne ab.

"Einiges steht noch in Verhandlung und ist im Moment noch nicht spruchreif, der Veranstalter ist aber zuversichtlich, noch ein paar Highlights an Land zu ziehen", berichtet der Verein.

Die Mitglieder des Motorradclub Mühlen investieren zum Teil ihre gesamte Freizeit in die Vorbereitungen dieser Veranstaltung, "um am 25. Februar wieder eine Super Motorradshow eröffnen zu können."

Weitere Informationen: www.motorradshow-horb.de