Jennifer Kühne (links) und Anne Bantle mit dem Goldenen Buch der Stadt Horb. Sie haben sich bereits dort verewigt. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportlerinnen tragen sich ins Goldene Buch ein

Horb (jnb). Die beiden Junioren-Europameisterinnen im Zweier-Kunstradfahren, Jennifer Kühne aus Nordstetten und Anne Bantle aus Empfingen, wurden jetzt auch in Horb geehrt.

Die Ehrung nahm Oberbürgermeister Peter Rosenberger vor. In Tata, Ungarn, hatten sich Bantle und Kühne gegen weitere fünf Paare durchsetzen müssen, dies mit einer überzeugenden Leistung. Von Rosenberger bekamen sie eine Urkunde und einen Gutschein überreicht und durften sich im Goldenen Buch der Stadt Horb verewigen.

Die Familien der beiden und Gerd Hirth, Vorsitzender des RVA Empfingen, und sein Vize Martin Reich freuten sich über diese doch hochkarätige Ehrung. Rosenberger plauderte auch noch ein bisschen aus dem Nähkästchen, kennt er doch die Familie Kühne sehr gut, da diese ihm schon öfters beim Babysitten ausgeholfen hat. Er kennt auch Jennifer Kühne.

Zu dieser Ehrung kam Anne Bantle mit einer Gipsschale, hatte sie sich doch beim Training im Nationalkader in Frankfurt einen Kreuzbandriss am rechten Fuß zugezogen. Sie muss jetzt zirka sechs Wochen mit dem Training pausieren.

Im Empfingen wurden beide Leistungssportlerinnen bereits am 18. Juni mit einem großen Empfang geehrt.