Klaus Konrad (links), Elmar Morein (Zweiter von links) und Peter Silberzahn (rechts) gratulierten Alfred Seifriz zum 60. Geburtstag und dankten ihm für seine Arbeit für die Kirchengemeinde, für die er sich seit vielen Jahren engagiert. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

JubilarRechtsanwalt und FD/FW-Stadtrat seit vielen Jahren in der Kirche aktiv

Horb. Der Rechtsanwalt und Horber Stadtrat (FD/FW) Alfred Seifriz ist auch in der Kirchengemeinde Heilig Kreuz Horb seit vielen Jahren engagiert und bekleidet mehrere Ämter.

Anlässlich seines kürzlich stattgefundenen 60. Geburtstages würdigten die Horber "Kirchen-Oberen", Pfarrer Elmar Morein, Stiftungsdirektor Peter Silberzahn und Diakon Klaus Konrad, diese Woche bei einer Besprechung ihren zweiten Vorsitzenden des Horber Kirchengemeinderates und auch Stiftungsratsvorsitzenden und gratulierten ihm sehr herzlich. Sie überreichten ihm als äußeres Zeichen ihrer Verbundenheit und Dankbarkeit für seinen engagierten ehrenamtlichen und unermüdlichen Einsatz einen reich bestückten Geschenkkorb mit den besten Segenswünschen für seine Gesundheit und seinen ehrenamtlichen Einsatz auch als Kantor bei den Gottesdiensten und als langjähriges Mitglied der Kolpingsfamilie.

Alfred Seifriz wurde bereits im vergangenen Jahr zum Nachfolger von Yasmine Dordt-Thomalla an die Spitze der Gremien in der Kirchengemeinde gewählt und war auch davor schon unter Engelbert Kronenbitter dessen Stellvertreter.