Bei der Saisoneröffnung des TC Bildechingen hatten alle viel Spaß. Foto: TC Bildechingen Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: TC Bildechingen startet mit Turnier in Saisoneröffnung / Pokale für die Sieger, Plaketten für Teilnehmer

Horb-Bildechingen. Besser hätte das Wetter zur Saisoneröffnung nicht sein können. Schon am Vormittag startete Trainer Sören Ehmig ein Turnier für die Midcourt- und Kids-Cup Kinder.

Diese waren mit Begeisterung dabei und spielten im Modus "Jeder gegen Jeden" um Sieg und Punkte. Es gab spannende Ballwechsel und allen Teilnehmern hat das Turnier großen Spaß gemacht.

Enya Beuter belegte bei den Midcourt-Kindern Platz eins, gefolgt von David Graf und Lea Weber. Bei den Kids-Cup Kindern belegte Malte Huss Platz eins, gefolgt von Julietta Fuchs und Julian Dallmann. Schiedsrichter waren Serena Yüksel und Pauline Becker. Für die vorderen Plätze gab es Pokale und alle Teilnehmer erhielten Plaketten.

Allen hat das Turnier großen Spaß gemacht

Zur Mittagszeit trafen sich Erwachsene und Jugendliche zum beliebten Generationenturnier. Vereinspräsident Oliver Pollok freute sich über die zahlreich erschienenen Tennis-Cracks. Sportvorstand Marcel Teufel sowie Sportwart Pascal Trick starteten auf der Tennisanlage das beliebte Generationenturnier und teilten die Tennisspieler in sechs Gruppen ein, die in fünf Runden insgesamt 15 Matches spielten, die auf 30 Minuten begrenzt waren.

In den Spielpausen versorgte das Bewirtungsteam Ute Beuter und Christel Walisko die Spieler mit Kaffee und Kuchen und erfrischenden Drinks. Allen hat das Turnier großen Spaß gemacht und das Siegerteam "Lisicki" mit Paul Müller, Igor und Evelina Stroh sowie Rita Kossytorz konnten stolz den großen Wanderpokal in Empfang nehmen. Das Turnier fand in geselliger Runde mit Köstlichkeiten vom Grill seinen Abschluss.