Gruppe aus Dettingen feiert 70er-Jubiläum / Ausklang im Gasthof Adler

Von Georg Meschkan

Horb-Dettingen. Die Dettinger Jahrgänge 43/44/45 reisten mit dem Bus durchs Hohenzollernland. Leider konnten die Jahrgängerin Valeska Thomson geb. Grätzer, derzeit in den USA/Colorado und Hartmut Straubinger, derzeit Pater in Brasilien, nicht dabei sein, da sie erst im September zu Besuch in Dettingen waren.

Erster Halt war die herrliche St.-Anna Kirche in Haigerloch die besichtigt wurde, danach ging‘s zu Fuß zur evangelischen Kirche Haigerloch, wo man die wunderschöne Nachbildung von Leonardos Abendmahl bestaunen konnte.

Wer dann noch gut zu Fuß war, bestieg den Römerturm und hatte eine schöne Aussicht über Haigerloch. Zum Mittagessen fuhr man im Anschluss nach Erlaheim ins Landhaus Engel, wo alle sehr gut verköstigt wurden. Nun ging die Fahrt weiter nach Sigmaringen zur Schlossbesichtigung mit sehr informativer und unterhaltsamer Führung. In der Nähe des Schlosses gab es dann ein sehr schönes Café, wo alle ihren Kaffee oder Tee genossen, beispielsweise mit einer wunderbaren Hohenzollerntorte und anderen Leckereien.

Frisch gestärkt ging die Busfahrt dann zurück in die Heimat nach Dettingen ins Gasthof Adler, wo man den wunderschönen Tag ausklingen lies. Für die sehr gute Organisation wurde Lissi Beuter eine schöne Orchidee überreicht.