Eine Wespe erschreckte einen Autofahrer so, dass er einen Unfall baute. Foto: Stratenschulte

48-Jähriger kommt von Straße ab. Bei Unfall entsteht 10.000 Euro Schaden.

Horb - Wegen einer Wespe ist am Mittwochabend ein Autofahrer von der Straße abgekommen.

Der 48-Jährige fuhr laut Polizei auf der Kreisstraße zwischen Eutingen und Talheim. In Höhe des Gewanns "Withau" lenkte ihn eine in seinem Auto herumschwirrende Wespe ab, weshalb er nach rechts von der Straße abkam. Er prallte gegen die dortige Leitplanke, wurde aber durch die Wucht der Kollision wieder auf die Straße zurückbefördert. Nach dem Überqueren der Fahrbahn nach links landete der 48-Jährige letztendlich an der gegenüberliegenden Leitplanke.

An seinem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Der Mann blieb unverletzt.