Ein Stück Fleisch, weltmeisterlich gegrillt – da lief vielen Besuchern der Sommerparty das Wasser im Mund zusammen. Grillweltmeister Heinz Schaal (rechts) legt deftig auf. Fotos: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Grillweltmeister Heinz Schaal "legt auf" / Event auf der Schütte zeigt leckere Variationen des sommerlichen Feierns

Horb (jnb). Kulinarisches vom Grill, Feinkost-Schmankerl und dazu edle Tropfen: so kann die Sommerparty losgehen. Wenn dann noch jemand am Grill steht, der im wahrsten Sinne des Wortes nichts anbrennen lässt, kann man vom perfekten Event sprechen.

"Gut essen und gut trinken", so wünschten es sich Alexander Thomma von der Feinkostfleischerei und Martin Dörr von der Weinhandlung Dörr bei ihrem gemeinsamen Event auf dem Gelände des Tennisclubs Horb. Mit einer Kombination aus verschiedenen Sommerweinen und tollen Fleischgerichten und Salaten sollten die Besucher verwöhnt werden.

Grillweltmeister zeigt sich voll in seinem Element

Ein besonderer Gast bei diesem kulinarischen Event war Grillweltmeister Heinz Schaal, der die vorgesehenen Fleischgerichte mit seinem imposanten USA-Grill zubereitete. Er zeigte sich voll in seinem Element. Auch die lange Schlange bei der Speisenausgabe zeigte, dass man sich auf die kulinarischen Angebote sehr freute.

Die Idee zu diesem Sommerparty-Event war schon länger bei den Veranstaltern präsent gewesen. "Wir sind gut befreundet und wollten schon länger eine gemeinsame Veranstaltung auf die Beine stellen", so Beatrix Dörr.

Unter den Gästen, die es sich an diesem Abend richtig gut gehen ließen, war auch Oberbürgermeister Peter Rosenberger. Und zum Glück spielte das Wetter mit. Nach den vergangenen Hitzetagen erleichterten erträgliche Temperaturen das unbeschwerte abendliche Genießen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte ein befreundeter DJ.