Viele Teilnehmer machten in der Verbandsspielpause bei einem geselligen Turnier des TC Bildechingen mit. Foto: TCB Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinsleben: 24 Matches beim TCB

Horb-Bildechingen. In der Verbandsspielpause organisierten Paul und Andrea Müller nun schon zum zweiten Mal ein geselliges Turnier für die Tennisfreunde des TC Bildechingen. Die Resonanz war sehr erfreulich.

24 Teilnehmer hatten sich gemeldet, darunter auch vier Gäste von der benachbarten SPG TA Rohrdorf/Weitingen. Der Turniertag startete mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück auf der Clubhausterrasse. Danach erfolgte die Auslosung, und um 13 Uhr startete Sportvorstand Marcel Teufel das Turnier.

In vier Spielrunden wurde auf sechs Plätzen um die Punkte gespielt. Nach jeder Runde wurden die Paarungen neu ausgelost. Gespielt wurde nicht mit Zeitlimit, sondern mit zwei verkürzten Gewinnsätzen. Ein eventuell notwendiger dritter Satz wurde im Tiebreak ausgespielt. Es gab viele sehenswerte Ballwechsel, und die Teilnehmer hatten bei sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein ihren Spaß. Zwischen den Runden wurden Kaffee und Kuchen sowie Erfrischungsgetränke gereicht. Nach insgesamt 24 Matches war das Turnier gegen 17.30 Uhr beendet.

Marcel Teufel ehrte Turniersieger Sascha Neininger und die zweitplatzierte Petra Storz mit Sachpreisen. Den dritten Platz teilten sich die punktgleichen Anette Löffel, Elisabeth Holderried, Simon Fais und Jochen Jung. Teufel bedankte sich bei den Organisatoren und Tochter Sonja für die hervorragende Bewirtung und die perfekte Vorbereitung des Turniers.

Zum gemeinsamen Abendessen wurde leckerer Braten mit Salaten der Saison serviert. Danach saß man noch lange in gemütlicher Runde zusammen.