Rückblick auf 25 Jahre in Kindergärten

Horb-Nordstetten (tb). Christine Neubauer kann auf 25 Jahre als Erzieherin zurückblicken. Ortsvorsteherin Edith Barth überreichte ihr in der Ortschaftsratssitzung eine Anerkennungsurkunde der Großen Kreisstadt Horb, unterschrieben von Oberbürgermeister Peter Rosenberger.

Von 1984 bis 1988 absolvierte Christine Neubauer ihre Ausbildung zur Erzieherin. Das Vorpraktikum leistete sie im Katholischen Kindergarten auf dem Hohenberg ab. Es folgte der Besuch der Fachschule für Sozialpädagogik auf der Ergenzinger Liebfrauenhöhe und ein Anerkennungsjahr im Katholischen Kindergarten Nagold Vollmaringen. Hier war sie dann von 1988 bis 1990 als Gruppenleiterin und noch ein Jahr in einem städtischen Kindergarten in Sindelfingen tätig.

Nach Horb kam sie 1991, war von 1991 bis 1999 Kindergartenleiterin in Dießen. Nach Mutterschutz und Erziehungsurlaub, der bis 2004 ging, arbeitete sie in Teilzeit bis 2011 als Erzieherin im Kindergarten in Dettlingen. Seit dem 1. September ist sie Erzieherin (Teilzeit) im städtischen Kindergarten Nordstetten.