Dehner übergab dem Tierschutzverein Horb zwei Einkaufswagen voller Futter und Zubehör. Von links: Marktleiter Stephan Raithel, Beatrice Buchmann TSV Horb, Gruppenleiter Chris Schulz (Dehner) und Walter Buchmann TSV Horb. Foto: TSV Horb Foto: Schwarzwälder-Bote

Tierschutz: Verein nimmt zwei Einkaufswagen Spenden entgegen

Horb. Der Horber Dehner-Marktleiter Stephan Raithel und der Gruppenleiter Chris Schulz übergaben an Heiligabend zwei Einkaufswagen an den Tierschutzverein Horb. Beide waren prall gefüllt mit Spenden für die Tiere. Die Spenden waren bei der Dehner-Weihnachtsbaum-Aktion zusammengekommen.

Es war für alle Tiere etwas dabei, Katzen- und Hundefutter, Häuschen, Heu und Peletts für die Kaninchen, Igelfutter, Vogelfutter für die Wildvögel und vieles mehr. Auch Aufzuchtmilch hatten die Spender ausgesucht, wenn im Frühjahr wieder kleine Waisenkinder zur Pflege kommen. Da der Tierschutzverein Horb über kein eigenes Tierheim verfügt und alle in Not geratenen Tiere ehrenamtlich in privaten Pflegeplätzen betreut werden, ist der Verein auf Spenden angewiesen. Die Tierschützer sagten deshalb "Danke" an all diejenigen, die gespendet haben und an die Firma Dehner, welche die Aktion ermöglicht hat.