Von links: Regine Schmidt, Marianne Lugibihl, Jutta Wörner, Gaby Arndt und Uschi Kronenbitter. Nicht mit auf dem Bild, aber fleißig mitorganisiert hatten Heidrun Schlotter, Anita Zander, Brigitte Hellstern und Monika Baum. Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Dettenseer Bürger spenden aus Flohmarkt-Erlös

Horb-Dettensee. Der Flohmarkt für private Anbieter, den Regine Schmidt und ihre Mitstreiterinnen jetzt in Dettensee organisierten, lockte gleich in seiner ersten Auflage viele Besucher an (wir berichteten).

Mehr als 25 private Anbieter aus Dettensee hatten sich am Markt beteiligt und ein großes Angebot an Kleidung, Bildern, Blumenvasen, Büchern, Lampen, Schmuck und vielem mehr geboten.

Die Idee, im Pavillon am Weiherplatz einen privaten Flohmarkt zu veranstalten, hatte die Frauengruppe schon im vergangenen Jahr. Im Mai dieses Jahres war es dann so weit – und die Veranstaltung war gleich ein voller Erfolg.

Zweite Auflage

Und das nicht nur für die Besucher und die Aussteller, sondern auch für schwer kranke Kinder und ihre Familien. Denn mit den Erlösen aus der Bewirtung mit Kaffee und Kuchen unterstützen die Damen die Hilfsprojekte von "Hilfe für kranke Kinder".

Bei ihrem Besuch in der Kinderklinik überreichten sie jetzt eine Spende in Höhe von 400 Euro und machten sich anschließend bei einem Rundgang durch die Kinderklinik ein Bild davon, welche wichtigen Hilfsprojekt sie damit unterstützen.

Im kommenden Jahr soll es die zweite Auflage des Flohmarkts geben, kündigen die Organisatorinnen an.