Kabarett: Schwäbisches Trio "Neues aus dem Dohlengässle" tritt im Horber Kloster auf

Horb. Das Trio "Neues aus dem Dohlengässle" tritt am Samstag, 29. April, um 20.30 Uhr im Horber Kloster mit ihrem schwäbischen Kabarett "JETZTGRÜSSGOTT" auf.

In der Ankündigung dazu heißt es: "Hildegard und Josefe bereiten sich auf den Besuch vor. Sie hat sich zum Nachbarschaftsbesuch telefonisch angekündigt. Die beiden haben noch nix von ihr gesehen. Rätseln wie sie wohl aussieht und wie sie wohl ist, die Neue. Die zwei Grazien, Josefe und Hildegard, haben eine Meinung. Tschäggen erst mal ab, ob’s direktemeng funkt mit dem Gast. Verschließen sich, öffnen sich, lassen sich verführen, die Dinge vielleicht auch einmal von der anderen Seite zu betrachten. Auf alle Fälle wollen sie alle drei am End dasselbe, oder?"

Seit zwanzig Jahren begeistern Dietlinde Ellsässer (Josefe), Gina Maas (Emma) und Ida Ott (Hildegard) landauf landab auf süddeutschen Bühnen in Funk und Fernsehen das Publikum. Mit viel Gesang, Mutterwitz und Mundart sind sie unterwegs mit immer neuen abstrusen Geschichten, die das Leben so schreibt.

"Die Themen gehen nicht aus, weil g’schwätzt über des und sell wird immer und überall. Es wird uns auch immer etwas angehen was in der Welt alles so vor sich geht", behaupten die drei. "Wir nehmen uns Zeit, und uns beim Wort, kommet nebenher in äbbes nei und der schwäbische Mutterwitz hat seine ganz eigene Humorigkeit mit den Launen und Lasten des Lebens fertig zu werden."

Es gibt noch ein paar Restkarten für diese Veranstaltung. Der Eintritt kostet 16 Euro, ermäßigt zwölf Euro.

Weitere Informationen: www.dohlengaessle.de