Pfarrer Joachim Döttling hat in seiner Kirchengemeinde in Dettingen bereits viele Kontakte geknüpft.Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Besuchsdienst ist Joachim Döttling wichtig

Horb-Dettingen. Seit einem guten Jahr ist Pfarrer Joachim Döttling für die sieben Teilorte der Kirchengemeinde Dettingen zuständig. Er blickt zurück auf ein rühriges Jahr, in dem er sich gut eingelebt und eingearbeitet hat.

Neben seinen sonntäglichen Gottesdiensten liegen ihm besonders die Besuche bei seinen Gemeindemitgliedern am Herzen. Seien es Geburtstagskinder oder Kranke. Seien es Neuzugezogene, Taufeltern oder die Familien der Konfirmanden.

Das persönliche Gespräch ist ihm ein Anliegen. Dafür nimmt er sich Zeit. Manch herzlicher Empfang wurde ihm im vergangenen Jahr schon beschert, manch bereicherndes Gespräch wurde geführt. Pfarrer Döttling erfuhr viele positive Begegnungen.

Der Kirchengemeinderat Dettingen ist sehr dankbar für diesen Einsatz und möchte seinen Pfarrer gerne etwas entlasten. Deshalb soll wieder ein Besuchsdienst eingerichtet werden, der zum Beispiel Neuzugezogene besucht, ebenso wie vielleicht das ein oder andere Geburtstagskind. Es wäre schön, wenn sich einige Menschen fänden, die Zeit und Lust haben, Besuche in der Gemeinde mit zu übernehmen.

Wer sich vorstellen könnte, diesen Dienst zu unterstützen, der kann sich einfach im Pfarramt, Telefon 07482/9 11 63, melden.