Musik: Kapelle spielt auf Weihnachtsmärkten im Kreis / Termine in Horb, Pfalzgrafenweiler und Freudenstadt

Mit dem Altensteiger Weihnachtsmarkt erfolgt heute, Freitag, 25. November, um 20 Uhr der Startschuss für eine fleißige Saison der Big Band "Black and White": Unter der Leitung von Martin Wehle wird schon seit September intensiv geprobt und in vielen Registerproben speziell trainiert.

Horb-Talheim. Das große Repertoire an swingenden Weihnachtssongs wurde immer weiter ergänzt. Viel Freude macht schon beim Einstudieren Bob Geldorfs "Do They Know It’s Christmas?". Dieser Hit galt lange Zeit als bestes Video überhaupt. Die große Hungersnot in Äthiopien war ausschlaggebend und vereinte zahlreiche Popgrößen, wie zum Beispiel Sting, zu diesem gemeinsamen Hit.

Brenda Lees fetziger Rock ’n’ Roll aus dem Jahre 1958, "Rockin’ Around The Christmas Tree", reißt die Musiker schon in den Proben mit und soll demnächst auch in kalte Weihnachtsmarktfüße Bewegung und somit die nötige Wärme bringen.

Die Band "Black and White" hat vor, kräftig einzuheizen. Neben "Jingle Bell Rock“ oder "All I Want for Christmas Is You" von Mariah Carey gibt es noch viel Swingendes oder Romantisches im Programm.

Besonders gerne spielen die Musiker aus Talheim und Umgebung in Horb, am Samstag, 26. November, ab 18.30 Uhr. Das Weihnachtprogramm ist übrigens unplugged, das heißt es wird ohne Anlage performed.

Weiter geht’s am Samstag, 3. Dezember, um 19.30 Uhr auf dem Weihnachtmarkt Pfalzgrafenweiler und am Sonntag, 4. Dezember, auf dem historischen Marktplatz in Herrenberg. Am Samstag, 17. Dezember, geht es in Freudenstadt ab 18 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt auf Europas größtem Marktplatz weiter.

Das Highlight der Weihnachtssaison stellt aber immer wieder das Konzert im Haus des Gastes in Lützenhardt dar. Von 18.30 bis 20 Uhr gibt es neben leckeren Kleinigkeiten wie Gebäck und Getränken, Besinnliches und ein beschwingtes Konzert.

Wer besonders gut drauf ist, der kann am Freitag, 23. Dezember, ab 18 bis etwa 20 Uhr nach Talheim kommen. Jedes Jahr wird in fröhlicher Atmosphäre ein mobiler Weihnachtsgenuss gegeben. Das spontan wirkende Miteinander erinnert auf nette Weise daran, dass es an Weihnachten um Freude und Liebe geht.

Auch nach Weihnachten, am Donnerstag, 29. Dezember, wird noch ein Benefizkonzert in der Liebfrauenkirche in Horb von 19 bis 20 Uhr gespielt. Auch hier werden die jazzigen Weihnachtsklänge durch Beiträge, die zum Nachdenken anregen ergänzt.