Erlebten einen schönen Ausflug nach Rottenburg: die Step-Ladies Foto: Step-Ladies Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Step-Ladies des FC Grünmettstetten reisen nach Rottenburg

Horb-Grünmettstetten. Die Step-Ladies des FC Grünmettstetten machten sich auf den Weg nach Rottenburg.

Bei strahlendem Sonnenschein brachte ein strammer Fußmarsch die zwölfköpfige Gruppe nach Altheim. Von dort aus ging es mit dem Bus nach Horb zum Bahnhof. Eine halbe Stunde Aufenthalt reichte, um die ersten Sektflaschen zu öffnen. In letzter Minute stiegen die Ladies in den Zug, um pünktlich in Rottenburg anzukommen.

Dort wartete bereits ein junger Bursche, der die gut gelaunte Gruppe mit seinem Stocherkahn durch den Neckar gondelte. Die grünen Ladies zogen die volle Aufmerksamkeit auf sich. Die Leute am Neckarufer und an den Fenstern der naheliegenden Häuser winkten und prosteten den Party-Ladies vergnügt zu. Die Stimmung war nicht zu toppen und die Kahnfahrt in der Abendsonne wurde in vollen Zügen genossen. Danach ging’s zum Italiener. Nach Pizza, Pasta, Vino und viel Gaudi mit dem Wirt kam der Höhepunkt des Abends.

Ein Vorstand vom FC persönlich, sowie zwei weitere FC’ler holten die Step-Ladies nach ihrer Ausschusssitzung mit drei Autos in Rottenburg ab und brachten alle sicher nach Hause. Alle waren sich einig: "Scheeee wars!"