Verkehr: Straßen in Mitleidenschaft gezogen

Horb-Isenburg (hh). Eine Geschwindigkeitsmessung fand am Donnerstag, 9. September, im Stadtteil Isenburg zwischen 11 und 14 Uhr statt.

Gemessen wurden 352 Fahrzeuge, davon wurden 76 Fahrzeuge beanstandet. Es gab 70 Verwarnungen und sechs Anzeigen. Die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeuges betrug 75 km/h – es waren jedoch nur 30 km/h zugelassen.

Im Verlauf der Sitzung diskutierte der Ortschaftsrat über das Thema "Abnutzung der Straßen" im Stadtteil durch den sehr intensiven Straßenverkehr. Einmal auch ausgelöst durch die vielen Umleitungen. Dabei war Isenburg besonders sehr stark tangiert.

Wie man hörte gab es diesbezüglich auch verschiedene Diskussionen im Horber Gemeinderat. Ortsvorsteher Jürgen Grassinger gab dazu bekannt, dass man sich auch schon an den Landkreis und die zuständige Straßenbauverwaltung wegen dieses Angelegenheit gewandt habe, aber bislang noch keine Rückantwort bekommen habe.

Jetzt will man sich nochmals mit den zuständigen Stellen über dieses Thema unterhalten und darauf hinweisen, dass die betreffenden Straßen dringend einer Überholung und Ausbesserung bedürfen.