Freizeit: Skatecontest des Jugendreferats

H orb. Das Jugendreferat organisierte kürzlich in Kooperation mit den Skatern von "Dudes Never Roll Alone" und "Brett-à-porter" aus Tübingen im Horber Skatepark am Marmorwerk einen Skatecontest. 

Bei sonnigem Wetter starteten die Helfer morgens mit dem Aufbau für den Contest. Es wurde der Essens- und Getränkestand aufgebaut und der Park vom Laub befreit. 

40 Skater treten zur Herausforderung an

Nachdem alles hergerichtet war, ging es los: Nach einer kurzen Übungsphase meldeten sich knapp 40 Skater aus Horb und Umgebung in drei verschiedenen Kategorien zum Contest an und konnten sich dann anschließend auf dem Skatepark einfahren. Den ersten Platz der U18 Kategorie gewann Rene. 

In der Ü18 Kategorie belegte Phil den ersten Platz und in der gesponserten Kategorie holte sich Totti den ersten Platz. Für die Gewinner gab es hochwertigen Sachpreise.