Der 66-jährige Wirt wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Tübingen geflogen. (Symbolfoto) Foto: DRF

Mann geht mit Besenstiel auf 66-Jährigen los. Anschließend greift er Firmen-Angestellten an.

Horb - Bei einer Ausseinandersetzung in einer Horber Gaststätte ist am Donnerstagabend ein Wirt schwer verletzt worden.

In der Gaststätte in der Industriestraße ging kurz vor 20 Uhr ein 30-Jähriger aus einem Horber Teilort mit einem Besenstiel auf den Wirt los. Durch die Attacken erlitt der 66-jährige Wirt schwere, laut Polizei aber nicht lebensgefährliche Kopfverletzungen. Zwei Gäste wurden ebenfalls verletzt.

Der 30-Jährige begab sich anschließend in ein benachbartes Firmengebäude und traf dort auf einen Firmenmitarbeiter. Der Mitarbeiter wurde ebenfalls von dem 30-Jährigen attackiert, nachdem er von dem Angestellten aufgefordert worden war, das Gebäude zu verlassen. Zu Hilfe eilende Kollegen des Firmenmitarbeiters konnten den 30-Jährigen schließlich bändigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Das Kriminalpolizeikommissariat Freudenstadt führt die weiteren Ermittlungen und versucht die näheren Umstände, die zum aggressiven Verhalten des 30-Jährigen geführt haben, zu ermitteln. Der 66-jährige Wirt wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Tübingen geflogen.

Zeugen, die der Polizei noch nicht bekannt sind, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 in Verbindung zu setzen.