Mit einem frisierten Motorrad war ein 18-Jähriger in Schwenningen unterwegs. (Symbolfoto) Foto: Pixabay/Alexander Fox/PlaNet Fox

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag in Schwenningen ein "frisiertes" und deshalb zu lautes Motorrad aus dem Verkehr gezogen.

Wie es im Polizeibericht heißt, wurde der Fahrer gegen 16.30 Uhr in der Schwenninger Neckarstraße einer Kontrolle unterzogen. Seine Husqvarna war zuvor durch extremenen Lärm augefallen. 

Die Kontrolle ergab, dass der 18-jährige Fahrer einen Auspuffendtopf montierte hatte, in dem ein Schalldämpfer fehlte. Das auch als "dB-Killer" bekannte Bauteil hatte der junge Mann ausgebaut, führte es aber mit. So konnte er es an der Kontrollstelle wieder einsetzen, was ihm die Weiterfahrt mit normalem Lärmpegel ermöglichte. 

Mit einer Anzeige wegen der Geräuschbelästigung muss der Mann laut Polizei dennoch rechnen.