Der SC Hofstetten will am Sonntag – wie in dieser Szene zu sehen - wieder druckvoll nach vorne spielen. Nico Obert und Michael Kornmaier steigen zum Kopfball hoch und sorgen so für Gefahr vor des Gegners Tor. Foto: Bauer

SC Hofstetten will am Sonntag nach Niederlage gegen Unterharmersbach verlorenen Boden gutmachen.

Die erstmalige Tabellenführung nach dem 6. Spieltag der Fußball-Bezirksliga brachte dem Sportclub Hofstetten kein Glück. In Unterharmersbach verlor die Elf von Martin Leukel mit 0:2. Am Sonntag will der SC – Spielbeginn im Hofstetter Waldsee-Stadion ist um 15 Uhr – nun aber gegen den FV Bodersweier wieder verlorenen Boden gutmachen.

Am Sonntag gastiert nun das Team vom FV Bodersweier in Hofstetten. Der Sportclub hat in seiner Geschichte noch nie gegen das Team von Christian Faulhaber spielen müssen. Nach der gewonnenen Meisterschaft der Kreisliga A Nord in diesem Jahr und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga startete der FV Bodersweier mit einigen Neuzugängen in die Saison. In der Vorbereitungsphase gegen den FV Schutterwald und im Verbandspokal gegen den ASV Altdorf sowie gegen weiteren Landesligisten hatten sich die Gäste gut präsentieren können. Die Neuzugänge – prominentester Spieler ist Niclas Glöde vom FV Linx – haben sich gut in die Mannschaft integriert, und das junge Team um FVB Coach Christian Faulhaber ist hoch motiviert. Oberstes Ziel für diese Saison ist dennoch der Klassenerhalt.

Bei Hofstettens Match in Unterharmersbach hatten sich Martin Uhl und Michael Krämer verletzt. Wenn beide Leistungsträger ausfallen würden, wäre dies eine Schwächung des Teams. Eventuell stehen aber wieder Jakob Schätzle (Urlaub) und Marco Neumaier nach überstandener Blessuren wieder zur Verfügung.