Für das Projekt neue Sporthalle muss die Gemeinde Schulden aufnehmen. Foto: Kugel Foto: Schwarzwälder-Bote

3,6 Millionen Euro für neue Sporthalle

Von Wolfgang Krokauer

Höfen. Die Gemeinde Höfen soll eine neue Sporthalle bekommen. Bürgermeister Holger Buchelt geht davon aus, dass im Jahre 2017 Baubeginn ist: "Wir sind noch in der Planungsphase." Die Kosten für eine solche Halle belaufen sich auf rund 3,6 Millionen Euro, informierte der Rathauschef. Er geht davon aus, dass die Gemeinde aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum einen Zuschuss in Höhe von 720 000 Euro bekommt.

Außerdem hofft er auf Geld aus dem Ausgleichsstock für finanzschwache Kommunen. Die Gemeinde Höfen werde für das Projekt Schulden aufnehmen, so Buchelt. Die Kommune müsse die niedrigen Zinsen nutzen, ergänzte der Schultes. Die Gemeinderäte sowie die Bürger bekommen nach seinen Worten die Gelegenheit, verschiedene Sporthallen in anderen Kommunen zu besichtigen.