Im Höfener Freibad wurde ein Schnuppertauchen angeboten. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Freibad: Schnupper-Tauchen kommt an

Höfen (rz). Eine Attraktion im Höfener Freibad war das dreistündige Schnupper-Tauchen mit einem Team des 1. Tauchsportclubs Pforzheim.

Auf Einladung des Freibad-Fördervereins fand sich eine Gruppe mit der Vorsitzenden Charlotte Anzer an der Spitze ein. Erwartet wurde das Team von jüngeren und älteren Freibadbesuchern, wodurch sich anfangs sogar eine kleine Warteliste ergab. Vor dem Anlegen der Taucherausrüstung gab es eine theoretische Unterweisung.

In die Reihe der Taucher stellte sich auch der Calmbacher Bernd Land. "Es macht richtig Spaß, es entschleunigt", so sein Kommentar zu diesem außergewöhnlichen Angebot im Höfener Freibad nach dem ersten Tauchen.

Angenehmes Ambiente

"Man muss schwimmen können", sah Thilo Uhrig vom 1. Tauchsportclub Pforzheim als Mindestvoraussetzung für die Teilnahme am Schnupper-Tauchen. Er lobte das angenehme Ambiente im Höfener Freibad sowie die gute Kooperation mit dem Freibad-Förderverein mit seinem Vorsitzenden Wolfgang Stier.