Mitglieder der Vorstandschaft (von links): Oliver Güttinger, Dennis Kuhnle, Stefan Rapp, Gunter Dürr, Marco Girrbach, Fritz Kappler, Ralf Stahl und Uwe Haag. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: VfL Höfen hat 209 Mitglieder

Höfen. Vorsitzender Gunter Dürr begrüßte bei der Hauptversammlung des VfL Höfen knapp 40 Personen.

Zuerst wurde ein Rückblick auf die abgelaufene Spielzeit gehalten, die mit dem Aufstieg in die B-Klasse gekrönt wurde. In der laufenden Saison kann der VfL den Aufstieg in die A-Klasse schaffen.

Positive Zukunft

Mit Blick auf die Vermarktung des VfL wurden schon einige Gespräche mit ortsansässigen Firmen geführt. Alles in allem sieht die Vorstandschaft eine positive Zukunft für den Verein.

Nach den einzelnen Berichten der Funktionäre des Ausschusses wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Nach den Wahlen setzte sich diese wie folgt zusammen: Vorsitzender Gunter Dürr, Fritz Kappler (zweiter Vorsitzender), Philipp Lötterle (Schriftführer), Ebenso Marco Girrbach (erster Spielausschussvorsitzender), Dennis Kuhnle (zweiter Spielausschussvorsitzender), Uwe Haag (erster Jugendleiter), Stephan Rapp (zweiter Jugendleiter), Oliver Güttinger (Öffentlichkeitsarbeit), Ralf Stahl (Beisitzer), Andreas Schmauderer (Beisitzer).

Es konnte kein neuer Kassierer bestimmt werden, da Ralf Blumenau sein Amt, das er kommissarisch ausgeübt hat, niederlegt.

Ebenso verlassen die Vorstandschaft: Ralf Frey, Jens Bauer, Holger Burghardt, Thorsten Frank , Volker Mettler, Fritz Kappler.

Vor allem für die ausscheidenden Ausschussmitgliedern gab es ein großes Dankeschön für die vielen ehrenamtlichen Stunden Einsatz.

Außerdem wurden in der Versammlung Willi Großmann (50 Jahre), Gunter Dürr (50 Jahre), Zdravko Zver, Heinz Knöller, Rudolf Schmied, Fritz Heintel, Frank Neuweiler, Fritz Kappler (alle 40 Jahre) für ihre Vereinszugehörigkeit von Ehrenpräsident Manfred Lörcher mit der Ehrennadel ausgezeichnet.

Der VfL Höfen hat übrigens 209 Mitglieder – davon 75 aktive.