Ehrungen beim Neujahrskonzert des Musikvereins Höfen. Auf unserem Bild von links Uwe Göbel, Rudi Kappler, Ralf Busse, Melissa Rohrmayr und Pascal Schmauderer. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen: Musikverein Höfen dankt verdienten Mitgliedern

Von Heinz Ziegelbauer

Höfen. Für ihre langjährige Mitgliedschaft beim Musikverein Höfen wurden im Rahmen des Neujahrskonzertes Pascal Schmauderer, Melissa Rohrmayr, Ralf Busse und Rudi Kappler geehrt.

Zur Übergabe der Urkunden und Ehrennadeln war Uwe Göbel (Calmbach) als erster stellvertretender Vorsitzender und gleichzeitig als Geschäftsführer des Blasmusik-Kreisverbandes Calw nach Höfen gekommen.

"Ohne Jugend geht es nicht", stellte er im Blick auf den Musikernachwuchs fest, der den ersten Teil des Neujahrskonzertes gestaltete. Sei es doch notwendig, dass mehrere Generationen in den Reihen der Kapellen sitzen, wie es gerade auch in Höfen der Fall sei. In dieser Hinsicht mache er sich um den Musikverein Höfen keine Sorgen. "Insbesondere nicht mit Ralf Busse als Dirigent", fügte er an.

Uwe Göbel übermittelte den Geehrten und den Besuchern des Neujahrskonzertes die Grüße des Kreisverbandsvorsitzenden Hans-Joachim Fuchtel. Für seine zehnjährige aktive Mitgliedschaft im Musikverein Höfen durfte Pascal Schmauderer die bronzene Ehrennadel des Blasmusikverbands Baden-Württemberg entgegennehmen. Für 20 Jahre gab es diese in Silber für Melissa Rohrmayr. Mit dem Verbands-Ehrenbrief und mit der Verbandsehrennadel in Gold mit Diamant wurde die 50-jährige Pflege der Blasmusik des Ehrenvorsitzenden Rudi Kappler gewürdigt. Gleich zwei Ehrungen gab es für Ralf Busse, Vorsitzender und Dirigent des Höfener Musikvereins: Die Ehrennadel in Gold mit Diamant des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg für seine 40-jährige aktive Blasmusikertätigkeit und die Dirigenten-Ehrennadel in Gold des Verbandes für seine 20-jährige Orchesterleitung.