Als letztes Skigebiet in Baden-Württemberg hat der Feldberg im Südschwarzwald seine Wintersportsaison beendet. Am Mittwoch liefen letztmals die Lifte. (Symbolfoto) Foto: Patrick Seeger/dpa

Als letztes Skigebiet in Baden-Württemberg haben Betreiber die Lifte abgestellt. Mehr als eine halbe Million Skifahrer gezählt.

Feldberg - Als letztes Skigebiet in Baden-Württemberg hat der Feldberg im Südschwarzwald seine Wintersportsaison beendet. Am Mittwoch liefen letztmals die Lifte.

Mit maximal sechs Zentimetern Schnee und bei steigenden Temperaturen gebe es keine stabile Grundlage mehr, sagte ein Sprecher des Liftverbunds.

Die Lifte waren Mitte November vergangenen Jahres gestartet worden, nach Angaben der Betreiber wurden seither mehr als eine halbe Million Skifahrer gezählt. Das Gebiet rund um den 1493 Meter hohen Feldberggipfel ist das größte Wintersportgebiet im Südwesten.