Landrat Günther-Martin Pauli (rechts) hat im Hechinger Fürstengarten mit Vertretern der Stadtverwaltung eine Ulme gepflanzt. Foto: Jauch

In jeder Kommune im Zollernalbkreis pflanzt Landrat Günther-Martin Pauli einen Baum. Grund ist das 50-jährige Bestehen des Landkreises im Vorjahr.

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Zollernalbkreises im vergangenen Jahr pflanzt Landrat Günther-Martin Pauli in jeder der 25 Städte und Gemeinden einen Baum. Nun war auch Hechingen an der Reihe; im Fürstengarten wurde eine Ulme als Ersatz für eine vom Sturm im vergangenen August gefällte Linde gepflanzt.

Hahn: Fürstengarten für Hechinger eine Herzensangelegenheit

Pauli freute sich über die Standortwahl: „Es ist eine schöne Geste, den Baum im Fürstengarten zu pflanzen.” Bürgermeister Philipp Hahn pflichtete bei: „Der Fürstengarten ist eine Herzensangelegenheit der Hechinger.” Über die Ulme freuen sich Klimaschutzmanager Jürgen Baumer (von links), Forstwirt Alexander Mettler, Michael Dehner, Leiter des Fachbereichs Zentrale Dienste, Gemeinderat Christian Oesterle, Erste Beigeordnete Dorothee Müllges, Philipp Hahn, Gemeinderätin Ingrid Riester und Günther-Martin Pauli.