Die Realschule hat vier neue Lehrer (von links): Ann-Kathrin Rosemann, Micha Lutz, Schulleiter Stefan Hipp, Sylvia Marquart und Katharina Krauß. Foto: Realschule Foto: Schwarzwälder-Bote

Bildung: Hechinger Lehrerteam erhält Verstärkung / Schulleiter Stefan Hipp begrüßt die Neuen

Drei neue Kolleginnen und ein neuer Kollege verstärken seit Schuljahresbeginn das Lehrerteam der Realschule Hechingen.

Hechingen. Micha Lutz wurde direkt nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Referendariat an der Hechinger Realschule als Lehrer mit einem vollen Deputat in den Fächern Mathematik, Geschichte und Erdkunde/Gemeinschaftskunde übernommen. Darüber hinaus übernahm er die Klassenlehrerfunktion für die Klasse 7a.

Nachdem Katharina Krauß ihr Referendariat in Geislingen an der Steige im vergangenen Jahr erfolgreich beendete, unterrichtet sie nun im Schuljahr 2016/17 in Hechingen die Fächer Englisch, Biologie und Französisch. Außerdem verstärkt sie die Ethikfachschaft und ist Co-Klassenlehrerin der Klasse 5a.

Sylvia Marquart wechselt von Realschule Albstadt

Die Fächer evangelische Religion, Deutsch und Musik werden seit diesem Schuljahr von Sylvia Marquart unterrichtet, die zuletzt von 2002 bis 2016 an der Realschule Albstadt-Ebingen ihren Dienst tat. Dort war sie auch als ausgebildete Beratungslehrerin eingesetzt.

Als weitere Verstärkung des Teams wurde Ann-Katrin Rosemann für die Fächer evangelische Religion, Englisch und Erdkunde mit einem vollen Deputat eingestellt. Nach ihrem Studium in Weingarten und dem Referendariat in Hechingen ist sie nun als Co-Klassenlehrerin für die Klasse 5b zuständig.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unser Kollegium durch diese vier neuen Lehrkräfte verstärken konnten. Damit ist die qualifizierte Unterrichtsversorgung der Hechinger Realschüler auch in diesem Schuljahr gegeben", erklärt Stefan Hipp, Realschulleiter.