Für den Showtanznachmittag haben sich die Kinder und Jugendlichen einiges einfallen lassen. Foto: Ullrich

Showtanzgruppen zeigen buntes Programm. Auf eine Wertung wird bei Kindern und Jugendlichen verzichtet.

Hechingen-Weilheim - Kinder und Junioren boten eindrucksvolles Programm beim Weilheimer Showtanznachmittag. Das Publikum wurde geradezu elektrisiert.

Insgesamt zwölf Gruppen trafen am Samstagnachmittag in Weilheim auf ein begeisterungsfähiges Publikum und rissen die Gäste immer wieder zu Beifallsstürmen und Zurufen der Anerkennung hin.

Die Juniorengarde des gastgebenden SV Weilheim eröffnete den Darbietungsreigen mit einer Liebeserklärung an die französische Hauptstadt. Dabei durfte ein, zu früheren Zeiten durchaus anrüchiger und heute ein Schmunzeln hervorrufender, "Can-Can" nicht fehlen. "Haltet die Kekse fest, die Krümelmonster sind los", hieß es bei den Dancing Girls aus Stein. Die ganz in Blau auftretenden "Kekse" waren ob ihrer Tanzenergie nicht aufzuhalten.

Den Begriff "Elektrizität" setzten die Dancing Devils, ebenfalls aus Stein, sehr anschaulich in Szene. Die Steiner Dancing Kids flatterten als reizende Schmetterlinge über die Bühne, während die Jazz Cats, ebenfalls aus Stein, meinten: "Es ist was los im Feenwald, wenn die Kobolde Gold finden". "Eine Tüte guter Laune" hatte die Showtanzgruppe des MV Bierlingen im Gepäck. Die Mitglieder der Gruppe entpuppten sich jedoch als alles andere als tapsige Gummibärchen.

Vier Truppen ins Rennen schickte auch Boll. "Tief in der Nacht, Monster erwacht", hieß es bei den Dancing Stars, wobei die Anmut der schwarz und rot gekleideten Tänzerinnen keinerlei Alpträume aufkommen ließ.

Häschen hüpfen aus dem überdimensionierten Zylinder heraus

Bunt zu ging es bei "Willst du den Regenbogen sehen, dann brauchst du Sonne und Regen" der Gruppe Next Move. Gezaubert wurde bei "Wünsch dir was" der Steps of Passion, hüpften doch zwei reizende, zweibeinige Häschen aus dem überdimensionalen Zylinder.

"Leckerschmecker, Cupcakebäcker" hieß es bei den Crazy Kids, die dem Bäckernachwuchs alle Ehre machten. Das Programm "Willkommen im Wunderland – Wenn Träume zum Leben erwachen" präsentierte die Juniorentanzgarde Gauselfingen. Den Schlussauftritt des Showtanznachmittags zeigte die Weilheimer Minigarde. Mit "Mary Poppins – Über den Dächern von London", heimsten die Tänzerinnen jede Menge verdienten Beifall ein. Durch das Programm führte Jessica Barth.

Der SV Weilheim bedankte sich bei allen Aktiven und Gästen und für alle Mitglieder der Tanzformationen gab es als kleines Dankeschön einen Button mit dem Gruppenfoto. Auf eine Wertung war bewusst verzichtet worden, um den Spiel- und Spaßcharakter der Veranstaltung erhalten.