Robert Reiter (links) und Olli Hanke sind "Südlife". Sie haben im Tonstudio in Rangendingen neue Songs aufgenommen. Foto: Band Foto: Schwarzwälder-Bote

Schlager: Zwei-Mann-Band hat im Studio gewerkelt / Neue Songs werden bei Bayerischen Wochen präsentiert

Auch Schwaben können hitverdächtige Schlager und Popsongs schreiben und arrangieren. Die Band "Südlife" hat ihre neue CD "Mein Engel" fertig. Südlife, das sind Olli Hanke aus Boll und Robert Reiter aus Jettingen.

Hechingen-Boll. Die neuen Songs, drei an der Zahl, werden die beiden Musiker unter anderem auch in der Domäne bei den Bayrischen Wochen am 14. und 20. Oktober präsentieren.

Südlife legen Wert darauf, dass es sich bei ihrer Musik um eigene Songs handelt, dass nichts kopiert und nachgespielt ist. "Pop und Partyschlager mit Qualität", nennen die beiden Musiker das. Texte und Musik kommen aus der Feder von Olli Hanke aus Boll. Um Arrangement und Mix haben sich Gerd Lorenz vom Tonstudio Lorenz aus Rangendingen, Olli Hanke und Robert Reiter gemeinsam gekümmert.

Profi-Unterstützung für die Band

Im Cho r erhielt Südlife professionelle Unterstützung von Catherin "Cat" Schrägle. Auch Gerd Lorenz ist kein unbekannter in der Pop- und Schlagerszene. Momentan produziert und textet er sehr erfolgreich, unter anderem auch für die Amigos und die Geschwister Hofmann.

Mit ihren brandneuen Titeln festigen sich Südlife im Pop- und Party-Schlager-Genre. Das sei "Musik bestückt mit Texten, die unter die Haut gehen, Gefühle, Emotionen, die den Zuhörer beim Anhören in eine andere Welt gleiten lassen, aber auch mit Rhythmus und Groove gefüllt", heißt es in der Beschreibung. Die Musik sei tanzbar zum Mitsingen aber auch zum Nachdenken geeignet. Der Sound glänze mit jazzigen Bläsersequenzen und mit Fingerspitzengefühl eingespielten Akkordeonpartien. Rhythmische Gitarrensequenzen rundeten das Ganze ab und die gefühlvollen Chöre gäben der Produktion noch den letzten Schliff. Die neuen Songs werden in Kürze auf den gängigen Downloadportalen zur Verfügung stehen. Wer eine echte CD bevorzugt, kann sich unter info@suedlife.de melden.