Zahlreiche Sangesbegeisterte versammelten sich im Johannessaal in Stetten. Foto: Buckenmaier Foto: Schwarzwälder-Bote

Gesangstreffen: Alle machen mit

Von Franz Buckenmaier

Hechingen-Stetten. Ein schönes gemeinsames Erlebnis war das "offene Singen" im Johannessaal des ehemaligen Stettener Klosters. Eingeladen hatten Alfred Schmid und Franz Bausinger. Die Sänger kamen aus Hechingen, Boll und Bisingen.

Rund zwei Stunden lang wurde gemeinsam gesungen. Notenhefte lagen aus, und bei vielen Volksliedern konnten alle auch auswendig mitsingen.

Begleitet wurde die Gruppe von Manfred König am Klavier. Zwischen den einzelnen Liedern wurden kleine Pausen eingelegt, so dass auch genügend Zeit zum Gespräch war. Zudem wurden lustige Geschichten vorgetragen.

Die Veranstaltung soll künftig alle vier Wochen stattfinden. Als Namen wurde unter 18 Vorschlägen schließlich "Stetten singt" ausgewählt. Der Vorschlag stammte von Hannes Reis.

Der nächste Termin für "Stetten singt" wurde auf Mittwoch, 27. Juli, festgesetzt. Bei diesem Termin wird dann die "Gnadentaler Hausmusik" die musikalische Begleitung der sangesfrohen Besucher übernehmen.