Wahlen wurden in der Hauptversammlung des Weilheimer Jugendclubs abgehalten. Neuer Vorsitzender wurde Markus Riester (vorne rechts), neuer Kassierer Lukas Riester (vorne Mitte). Foto: Ullrich Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Jugendclub Bunker zeigt bei Umbauarbeiten tolles Engagement

Der Weilheimer Jugendclub Bunker hat einen neuen Vorsitzenden. In unproblematischen Wahlen wurde in der Hauptversammlung Stephan Beck zum Nachfolger von Markus Riester bestimmt.

Hechingen-Weilheim. Markus Riester gab zunächst einen Bericht über das zurückliegende Jahr. Er erinnerte an das zweitägige Bergfest mit Gästen aus Reschen. "Hierdurch ist nicht nur die Bindung zu unserer Partnergemeinde, sondern auch die Zusammenarbeit der Vereine, der Ortschaft und auch innerhalb des Bunkers gestärkt worden", meinte er.

Mitglieder des Vereins wirkten auch wieder am Volkstrauertag und beim Weihnachtsmarkt mit. Riester listete die bisherigen Arbeiten im neuen Vereinsheim auf. Es wurden 875 Arbeitsstunden erbracht. Man sei zuversichtlich, bald das neue Refugium beziehen zu können, so Riester.

Ortsvorsteherin Riester: Club hat sich positiv entwickelt

Nach den Berichten von Schriftführer Alexander Stauß und Kassierer Timo Beck sprach Ortsvorsteherin Ingrid Riester dem Club ein großes Lob aus. Die Gruppe habe sich positiv entwickelt, das komme auch in der Einwohnerschaft gut an.

Problemlos gingen die Wahlen über die Bühne. Markus Riester übergab den Vorsitz an Stephan Beck, Lukas Riester übernahm die Kasse von Timo Beck. Zu Beisitzern bestimmt wurden Markus Riester, Lars Beck, Frank Stauß, Robin Waldmann, Lara Beck, Aline Stauß und Timo Beck. Kassenprüfer bleiben Tobias Conzelmann und Steffen Riester. Positiv beschieden wurden die Aufnahmeanträge zweier neuer künftiger Mitglieder.

Im Rahmen der Hauptversammlung wurde auch die aktuelle Baustelle des Jugendclubs Bunker besichtigt. Dazu waren auch der Erste Beigeordnete der Stadt, Philipp Hahn, und Stadtjugendpfleger Rainer Püttbach gekommen. Die Jugendlichen stellten dort die Bauarbeiten vor. Rainer Püttbach und Philipp Hahn waren positiv überrascht, was bei der Sanierung geleistet wurde.