Langjährige Mitarbeiter der Stadtverwaltung hat Bürgermeisterin Dorothea Bachmann geehrt, vier Beschäftigte wurden in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Jauch Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen und Verabschiedungen im Hechinger Rathaus / Dankesworte der Bürgermeisterin

Hechingen. Eine ganze Reihe von Mitarbeitern der Stadt Hechingen ist für 25- und 40-jährige Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst geehrt worden. Vier weitere Beschäftigte wurden in den Ruhestand verabschiedet.

Bürgermeisterin Dorothea Bachmann bedankte sich für die geleistete Arbeit und wünschte den frischgebackenen Pensionären alles Gute für den bevorstehenden Ruhestand. Letztere bekamen traditionell die Erinnerungsmedaille der Stadt Hechingen überreicht. Den guten Wünschen der Rathauschefin schlossen sich der Erste Beigeordnete Philipp Hahn, der Personalverantwortliche Michael Dehner und Rainer Püttbach für den Personalrat an.

Seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig sind Gabriele Dehner (Fachbereich Bürgerdienste, Waffenrecht), Silke Fischer (Gruppenleiterin im Kindergarten Stein), Harald Gompper (Eigenbetrieb Entsorgung, Erddeponie), Alfred Konstanzer (Gerätewart Freiwillige Feuerwehr), Susanne Ruiz-Vogt (Sachgebiet Personenstandswesen/Standesamt) und Michael Schmidt (Gärtner im Betriebshof). Seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst tätig sind Jochen Bangert, Leiter des Fachbereiches Bürgerdienste, und Helga Ciriello, die im Hohenzollerischen Landesmuseum arbeitet.

In den Ruhestand verabschiedet wurden Maurermeister Wilhelm Klaiber, der von 1991 an als Baukontrolleur bei der Stadt beschäftigt war, Rosemarie Steck, seit 1988 als Reinigungskraft im Gymnasium tätig, Margarete Stehle, seit über 40 Jahren als Mitarbeiterin in der Stadtkasse angestellt, und Otto Wurster, der von 1976 an als Elektriker beim Betriebshof vor allem für die Straßenbeleuchtung zuständig war.