Der Förderverein THW Hechingen präsentiert seinen neuen Gabelstapler, der aus Spenden finanziert wurde. Foto: Förderverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Positive Jahresbilanz für den Förderverein THW Hechingen

Hechingen. Bei der Hauptversammlung des Fördervereins THW Hechingen in der Unterkunft des DRK in Hechingen begrüßte Felix Pflumm stellvertretend für den Vorsitzenden Jörg Killmaier die Anwesenden.

Die Vorstandsmitglieder informierten anschließend über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Die Überarbeitung der Vereins-Webseite und des Mitglieder-Flyers wurden in Angriff genommen. Außerdem standen die intensivere Zusammenarbeit mit befreundeten Vereinen und der gelungene Ausflug zur Bodensee-Wasserversorgung in Sipplingen und die anschließende Stadtführung in Konstanz auf der Agenda.

Schatzmeister Manuel Schädler berichtete unter anderem über die Ende 2014 vorgenommene Spendenaktion zur Finanzierung eines Gabelstaplers. Im Zuge der Umbauarbeiten in der THW Unterkunft in Stetten sind hohe Regale für die Hallen geplant, ein entsprechendes Arbeitsgerät fehlte jedoch. Durch die Unterstützung zahlreicher Befürworter – größtenteils Unternehmen aus der Region – konnte der Förderverein nun einen Gabelstapler anschaffen.

Der Verein kann positiv auf das vergangene Jahr zurückblicken: Die Mitgliederzahl hat sich erhöht und laut Pascal Schmidtke, dem Vertreter der Jugend, hat sich auch die Jugendarbeit weiterhin gut entwickelt. Da in diesem Jahr keine Neuwahlen anstanden, konnte die Versammlung mit einem Ausblick auf weitere Aktionen abschließen: Am 30. April fand das gemeinschaftliche Maibaumstellen mit dem Obst- und Gartenbauverein im Ortskern von Stetten statt und auch über die geplante Altpapiersammlung am 13. Juni in Stetten wurde berichtet.