Der Ehrenvorsitzende Rudolf Buckenmaier, seine Frau Blanda, der Vorsitzende Franz Bausinger und Dirigent Theo Kuchmann (v. l.) Foto: Schwarzwälder-Bote

Rudolf Buckenmaier wird zum Ehrenvorsitzenden des Männergesangvereins Stetten ernannt

Hechingen-Stetten. Rudolf Buckenmaier ist in einem festlichen Rahmen zum Ehrenvorsitzenden des Männergesangvereins Stetten ernannt worden.

Der Vorsitzende Franz Bausinger begrüßte im vorweihnachtlich dekorierten Johannessaal der Klosterkirche die fast vollzählig erschienenen Sänger des Männergesangvereins und Kolping, insbesondere Erika Haid und Margret Buckenmaier von der Gnadenthaler Hausmusik und den "Stubenältesten" Bernhard Pröpster.

Außergewöhnliche Lebensleistung

Bausinger würdigte die außergewöhnliche Lebens- und Vereinsleistung des Sängerkameraden Rudolf Buckenmaier. Buckenmaier trat 1946 mit 16 Jahren dem Männergesangverein Stetten bei. Singen und Theaterspielen waren seine Leidenschaft. In seiner fast 70-jährigen Tätigkeit als Sänger war er zehn Jahre Beisitzer, 24 Jahre Schriftführer und 26 Jahre Vorsitzender. Unzählige Ehrungen auf Bezirks- und Gauebene gingen einher. Mit einem herzlichen Applaus und einem Geschenkkorb wurde der neue Ehrenvorsitzende bedacht.

Für die Kolpingsänger dankte der stellvertretende Vorsitzende Isidor Eisenlohr dem Ehrenvorsitzenden für die jahrzehntelange exzellente Kooperation und dem Dirigenten Theo Kuchmann für die "ermutigende Chorleitung und erfolgreichen Auftritte".

Mit einem bunten Mix aus Weihnachtsliedern, besinnlichen und heiteren Texten und den "Stettener Augenblicken" von Hannes Reis wurde in geselligem Rahmen das Vereinsjahr abgeschlossen.