Da gab es kein Halten mehr. Wenn Guggenmusiker spielen, wird die Polonaise gestartet. Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Sportlerball in Stetten bringt Gäste in Schwung

Von Franz Buckenmaier

Hechingen-Stetten. Schwungvoll und mit viel Fantasie gewürzt war am Samstag der Sportlerball in Stetten. Einige Gast-Guggenmusiken trugen zur guten Stimmung bei.

Gleich zu Anfang schauten die Schnorchelhuaschter vorbei, so dass gleich eine Polonaise durch den Saal startete. Nach Glückwünschen an die Narrenzunft Hagaverschrecker zum 90-jährigen Bestehen zeigten die D- und C-Juniorinnen einen Einhorn-Tanz bevor die "Cheerleader" des TSV die Bühne stürmten und ebenfalls mit akrobatischen Einlagen glänzten. Abgelöst wurden sie von den Hudelgaibätschern, die mit ihrem fulminanten Auftritt alle mitrissen.

Zwischendrin und natürlich am Ende des Balls spielte die Band "Why not" zum Tanz auf.

Der zweite Programmteil startete mit einem verblüffenden Schattenspiel-Sketch mit Domenico Marzano und Alexandre Tireux, die auch als Moderatoren durch den Abend führten. Die Herrenfußballmannschaft zeigte in einem Sketch, wie es nach Spielen in der Umkleide beim duschen zugeht. Hier wurde die heilsame Wirkung des Biers beschworen. Mitglieder der Damenmannschaft zeigten anschließend in einem Sketch, was nach einer Notlandung im Dschungel auf einen wartet. Den krönenden Abschluss des Programm bildete ein Playbackauftritt bekannter Schlagerstars, Carmen Wetzel, Domenico Marzano, Ferie Kocin und Michael Andreas liefen hier zu Höchstform auf.