Rund 3500 Ecstasy-Tabletten lieferten die Drogenhändler an Dealer in der Region. (Symbolbild) Foto: dpa

34-Jähriger und 27-Jähriger liefern kiloweise Amphetamine und rund 3500 Ecstasy-Tabletten an Dealer.

Hechingen - Bereits seit Ende Juli sitzen zwei Männer aus Nordrhein-Westfalen wegen Drogenhandels in Untersuchungshaft. Nun wurde gegen die beiden Haftbefehl erlassen.

In einer gemeinsamen Pressemitteilung sprechen die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeipräsidium Tuttlingen von langwierigen und komplexen Ermittlungen. Den 34 und 27 Jahre alten Männern wird gewerbsmäßiger Drogenhandel zur Last gelegt.

Auf Bestellung lieferten sie im großen Stil Drogen an lokale Dealer. Das Kriminalkommissariat Balingen sieht klare Bandenstrukturen. Zwischen August 2016 und Mai 2017 konnten die Ermittler die Lieferung von rund neun Kilogramm Amphetaminen und etwa 3500 Ecstasy-Tabletten nachweisen. Übergeben worden sei die heiße Ware im Großraum Heilbronn, immer in Autobahnnähe.

Im Zuge einer länderübergreifenden Polizeiaktion wurden die Männer bereits Ende Juli in ihren Wohnungen in Nordrhein-Westfalen festgenommen.