Durch einen dreisten Griff in die Kasse machte der Räuber Beute. (Symbolbild) Foto: dpa

Täter schlägt in Getränkehandlung zu. Kassiererin zur Seite geschubst. Komplizin wartet draußen.

Hechingen: Ein dreister Räuber hat am Montagnachmittag in einer Getränkhandlung in der Hofgartenstraße zugeschlagen.

Der Täter betrat das Geschäft gegen 15.20 Uhr und gab zunächst Leergut ab. Als er seinen Bon einlöste, stieß er die Kassiererin zur Seite und griff dreist in die Kasse. Der Langfinger erbeutete alle Fünfzig- und Hundert-Euro-Scheine und rannte in Richtung Stutenhofstraße davon.

Ein Mitarbeiter des Getränkemarkts nahm die Verfolgung auf, verlor den Täter aber in der Fred-West-Straße aus den Augen. Mehrere Zeugen beobachteten, dass er dort einen gelben Sack in den Fahrradkorb einer Frau legte, die offensichtlich auf ihn wartete. Räuber und Komplizin flohen dann in unterschiedliche Richtungen und konnten unerkannt entkommen.

Die Polizei ermittelt wegen Raubs.