Eine rasante Skateboard-Fahrt von der Burg Hohenzollern konnte die Polizei verhindern. Foto: dpa

Privat-Video über die Abfahrt von Skateboardern von der Burg Hohenzollern gedreht.

Hechingen - Über die Gefährlichkeit ihres Handelns waren sich offensichtlich mehrere Skateboardfahrer in Hechingen auf der Zufahrt zur Burg Hohenzollern nicht im Klaren.

Ein Passant teilte am Samstagnachmittag mit, dass wiederholt mehrere junge Männer mit dem Skateboard die Zufahrtsstraße zur Burg Hohenzollern hinunter fahren würden.

Die Polizei entdeckte etwa 20 junge Männer am unteren Parkplatz der Burg. Im Zuge der Ermittlungen konnte erfahren werden, dass die Gruppe ein Privat-Video über die Abfahrt von Skateboardern von der Burg herunter gedreht hatte.

Die Fahrer waren mit einem Kleinbus bis zum Burgeingang gefahren worden, um dort die halsbrecherische Abfahrt zu beginnen.

Zwischenzeitlich hatten sie jedoch selbst festgestellt, dass diese Abfahrten aufgrund des starken Besucherstroms zur Burg hinauf, sehr gefährlich waren und diese eingestellt. Wegen der Einsichtigkeit der jungen Männer beließen es die Polizeibeamten bei einer Ermahnung.