Im Schwarzbrenner geht es am Freitag zünftig zu. Deko und passende Musik vermitteln Oktoberfeststimmung. Foto: Schwarzbrenner Foto: Schwarzwälder-Bote

Oktoberfest: In Hechinger Kneipe kommt am Freitag Wiesnstimmung auf

Blau-weiße Wiesnstimmung im Hechinger Schwarzbrenner: Ein Augustiner-Oktoberfest findet am Freitag, 15. September, in der Hechinger Kneipe beim Rathaus statt.

Hechingen. Der Ausruf "O’zapft is!" (bayerisch für "Es ist angezapft!") bildet seit 1950 die Eröffnung des Oktoberfests in München. Auch in Hechingen wird am Freitag, 15. September, angezapft: Pünktlich zum Fassanstichswochenende auf der Wiesn in München präsentiert der Schwarzbrenner sein jährliches Augustiner-Oktoberfest am Freitag, 15. September. Blau und Weiß sind die Farben, die den Schwarzbrenner in den kommenden Tagen schmücken. Schwarzbrenner-Wirt Marc Unger und sein Team freuen sich schon auf das Fest, das sie inzwischen jährlich ausrichten.

Seit drei Jahren wird im Schwarzbrenner Oktoberfest gefeiert

"Schon seit drei Jahren feiern wir diese Zeit auch bei uns", erklärt Unger, "da Augustinerbier das älteste Bier in München ist, sehen wir uns auch ein wenig verpflichtet, den Oktoberfestcharme bei uns zu präsentieren."

Der Schwarzbrenner wird dazu extra festlich dekoriert und DJ B-Town versorgt die Gäste die ganze Nacht mit passender Partymusik. Der Eintritt ist frei. Geöffnet ist ab 19 Uhr.