Foto: Scheu

Beim Bunten Abend kommen Feierwütige auf ihre Kosten. Kurzzeitiger Stromausfall.

Tänze, Sketche und auch Gesangseinlagen – der Bunte Abend der Boller Narrhalla machte seinem Namen erneut alle Ehre und unterhielt eine voll besetzte Halle drei Stunden lang mit abwechslungsreichem Programm.

Hechingen. Ausverkauft. Mit 400 Gästen vermeldeten die Verantwortlichen eine rappelvolle Halle. Und die zahlreichen Besucher kamen voll auf ihre Kosten. "Uns ist ein abwechslungsreiches Programm sehr wichtig, bei dem für Jung und Alt etwas dabei ist. Ich denke, das ist uns wieder gelungen", sagte Narrhalla-Vorsitzender Ralf Hähn. Tatsächlich konnte Moderatorin Ira Göckel – wie gewohnt in sich reimenden Zweizeilern – zahlreiche kreative Programmpunkte ansagen.

Da waren zunächst die Tanzeinlagen der Boller Gruppen – zu Beginn wie gewohnt der Hasentanz und anschließend das Männerballett. Aber auch die jungen Tanzgruppen "Dancing Stars", "Steps of Passion" und "Mixed Emotions" sorgten für Jubelrufe in der Halle – mit viel Akrobatik und teils 20-minütigen Aufführungen ohne Pause.

Flüchtige Rentner und das Single-Dasein

Auch Sketche kamen nicht zu kurz – zum Beispiel über ausgebüxte Rentner aus dem Altersheim oder einen Integrationskurs für einen holländischen Flüchtling. David Göckel, in Boll auch als "Jesus" bekannt, sinnierte derweil in seiner gereimten Büttenrede über die Vorzüge seines neu gewonnen Single-Daseins.

Kreativ wie immer zeigten sich auch Jörg Hähn und Thomas Ott, die seit fast 20 Jahren auf der Boller Fasnet auftreten. Auch dieses Mal hatte das Gesangsduo wieder bekannte Lieder mit eigenen Texten versehen – und ließ sich auch von einem einminütigen Stromausfall nicht aus der Ruhe bringen: "Es gibt eben jedes Jahr was Neues in Boll."

Und so kam das Publikum voll auf seine Kosten. Jörg Hähn meinte: "Wir spielen heute keine Zugabe, stattdessen jetzt aber noch ein drittes Lied." Zum Finale rief Moderatorin Ira Göckel dann nochmal alle Protagonisten des Abends – es dürften an die hundert gewesen sein – namentlich auf die Bühne.

Beim Abschlusslied wurde dann im Refrain mitgesungen: "Ein jeder Abend geht auch mal vorbei – wir kommen wieder, wir bleiben euch treu." Ganz bestimmt, 2018 dann wieder in Boll.