Ortschaftsrat: Erfolgreiche Kriegsgräbersammlung des TSV

Von Lennart Janson

Hechingen-Boll. Das Konzept zur Neuauflage des "Wanderparadies Hechingen" wurde am Mittwoch auch im Ortschaftsrat Boll vorgestellt. Bei den Räten kam leichter Unmut auf, weil die "Raichberg-Tour", wie der Boller Rundwanderweg heißen soll, in weiten Strecken durch den Wald geht.

Die Alternativroute durchs Schamental gehört aber schon zur Stettener Tour und ein Kernpunkt des neuen Konzeptes ist es, keine Überschneidungen von Wanderwegen mehr zu haben. Im Allgemeinen kam das neue Konzept aber sehr gut an. Besonders die geplanten großen Bilderrahmen an besonders schönen Aussichtspunkten sorgten für Begeisterung.

Nach dem Beschluss der Hallenschließungszeiten für 2016 (siehe Infokasten), kam der Rat zu den Bekanntgaben: Bei der Kriegsgräbersammlung der TSV Jugend kam ein Betrag von 458,50 Euro zusammen. Die Bürgerbefragung ergab keine speziellen Anliegen für Boll, es herrscht allgemeine Zufriedenheit.

Die eigentlich einheitliche 30er-Zone von Boll weist am Ortseingang eine Unregelmäßigkeit auf. Die Semdachstraße ist Vorfahrtsstraße und dadurch gilt an ihrer ersten Kreuzung keine Rechts-vor-Links-Regel. Es wurde in der Sitzung bemängelt, dass diese Ausnahme zu Unfällen führen könnte. Der Ortschaftsrat will über eine Anpassung nachdenken.