Spannung beim Sieben-Meter-Schießen: Björn Koch machte das entscheidende Tor. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Team "Stiftung Wadentest" gewinnt bei Fußballturnier

Hechingen. Das Fußballturnier des Gymnasiums Hechingen kürte am letzten Schultag seine Sieger. Statt trockenen Unterrichts wurden die Schüler des Gymnasiums Hechingen sportlich in die Ferien entlassen.

Das Turnier bestand aus einem Mädchenturnier der Unter- und der Mittelstufe, einem Turnier zwischen den Jungen aus Klasse 5 und den Mädchen aus Klasse 11, einem Turnier der Jungen aus den Klassen 6 bis 8 und einem Turnier zwischen den Jungen aus den Klassenstufen 9 bis 13.

Am letzten Schultag stand dann das große Finale an, für das sich das Team "Stiftung Wadentest" und das Team "TSG 1899 Hopfenheim", beide aus der Klassenstufe 11, qualifizierten. Kommentiert wurde das Spiel von Chris Nill (Klasse 11) und Simon Berner (Klasse 10). Gespielt wurden zwei Mal zehn Minuten. Da jedoch kein Tor fiel, ging es danach ins Sieben-Meter-Schießen, dass das Team "Stiftung Wadentest" durch das Tor von Björn Koch für sich entscheiden konnte. Somit sicherte sich das Team nicht nur den Sieg des gesamten Fußballturniers, sondern auch den begehrten Pokal, der vom verantwortlichen Lehrer und gleichzeitigen Schiedsrichter des Fußballsturniers, Uwe Schneider, verliehen wurde.

Den krönenden Abschluss bildete das "Lehrer gegen Schüler Spiel", in dem eine Lehrermannschaft gegen eine Schülermannschaf antrat. Gegen Ende konnte die Schülermannschaft gegen die Lehrer jedoch nicht bestehen, sondern verlor mit 2:1.